Kursbeschreibung:   Feldenkrais | Qigong | Yoga  

Feldenkrais

Kurse:
Wöchentliche Kurse, Workshops, Einzelstunden in der Feldenkrais-Methode. ... zu den Terminen

Beschreibung:
"Wie sollen meine Rückenschmerzen weggehen, wenn ich unbewußt immer die gleichen Fehler mache?"
"Wie kann ich meine Haltung und mein Bewegungsverhalten ändern und verbessern, wenn ich gar nicht genau weiß, wie ich mich bewege?"

Mit Feldenkrais, einer körperorientierten Lernmethode, erfahren Sie mehr über die Art und Weise, wie Sie sich bewegen. Es werden Bewegungen und Bewegungsfolgen angeleitet, Sie werden auf Zusammenhänge aufmerksam gemacht, probieren verschiedene Möglichkeiten aus und fühlen immer wieder zwischendurch, was sich verändert.
Feldenkrais macht: bewußt-beweglich-entspannt-schmerzfreier und gut gelaunt!
Feldenkrais verbessert: Körpergefühl-Haltung-Muskelspannung-Koordination und Konzentration.

Kursleiterin: Sonja Schöttler
Feldenkrais-Lehrerin, Osteopathin, Physiotherapeutin, Heilpraktikerin
Ausbildung zur Feldenkrais-Lehrerin 1994-1996 bei Mia Segal in Holland; regelmäßige Weiterbildung und Supervision; Mitglied im Feldenkrais-Verband Deutschland e.V. ...zu den Terminen


Kursbeschreibung:   Feldenkrais | Qigong | Yoga  

Qigong

Kurse:
Qigong und Qigong Intensiv. ... zu den Terminen

Beschreibung:
Qigong kommt aus der alten chinesischen Heiltradition. Qi, die alles durchströmende Lebensenergie - Gong, das beharrliche Üben.

Qigong lädt dazu ein, Erfahrungen mit dem freien Fluß des allesverbindenden Qi im eigenen Körper zu machen.

Qigong dient der Gesundheitsvorsorge, der Vitalisierung und der Harmonisierung der Lebenskräfte.

Kursleiterin: Rea Schulz
Qigong-Lehrerin (Deutsche Qigong Gesellschaft e.V.); Heilpraktikerin (Trad.Chin.Medizin ); Physiotherapeutin.  ...zu den Terminen


Kursbeschreibung:   Feldenkrais | Qigong | Yoga  

Yoga

Kurse:
Gruppen- und Einzelkurse und Probestunde. ... zu den Terminen

Beschreibung:
Yoga ist eine alte Tradition, die einen lebendig gebliebenen Schatz an Übungen beinhaltet. In den Körperübungen, den Atemübungen und den meditativen Übungen finden wir einen Weg hin zu mehr Gesundheit, Gelassenheit und einer besseren Lebensbewältigung.

Kursleiterin: Rita Ziller
Physiotherapeutin/Heilpraktikerin, Yogalehrerin BDY/EYU unterrichtet seit 10 Jahren Yoga in Gruppen und im therapeutisch orientierten Yoga Einzelunterricht und  ist tätig am Berliner Yoga Zentrum mit regelmäßiger Supervision und Weiterbildung.  ...zu den Terminen